[WLANnews] Brauch ma nich ? da machst du es dir zu einfach !

Jens smilebef at gmail.com
So Jan 6 18:24:01 CET 2013

Am Sun, 06 Jan 2013 17:01:17 +0100
schrieb Allan Wegan <allanwegan at allanwegan.de>:

> Dier Ausweisprüfung ist zur Verhinderung von mehrfacher Stimmabgabe.
> Die Anonymität dient der Garantie der Vertraulichkeit der persönlichen
> Wahlentscheidung.
> Beides dient dazu, als Ergebnis die Meinung des Volkes abzubilden.
> Ohne Doppelstimmabgabenschutz, sind direkte Manipulationen möglich.
> Ohne Vertraulichkeitsschutz öffnet man nter anderem dem Stimmenkauf
> Tür und Tor (und später dann auch der Repression von
> Oppositionswählern).

Ja, aber das sag ich doch.
Trotts dem benötigen wir die Urne und die Vorgehensweise (also das
Protokoll) als Werkzeug.
Und genau das ist es warum ich diese Diskussion führe.
Die Urne im Wahllokal dient nur zur Wahl.
Ich denke wir brauchen viel mehr Urnen, als nur die im Wahllokal.
Man hat unsere Urnen demontiert durch den hellen
Wahnsinn der lebensmüden Regierung. (Datenschutz ist im
Grunde aufgehoben durch ein Notstands-Gesetz)
Unsere Regierung trägt zwar einen tollen Anzug,
aber Sorry von Politik, Wirtschaft, Ökonomie,
Ökologie,Physik, Psychologie und der Arbeit unserer Medien hat sie
wenig Ahnung.
Unsere Regierung läuft gerade den ausländischen Interessen auf, unser
Land zu destabilisieren.
Ich befürchte eine blutige Auseinandersetzung zwischen Teilen der
Bevölkerung, wenn wir nicht den Weg zur Kommunikation finden.
Die Urnen sollen eine freie Meinungsäußerung garantieren.
So wie man uns die Urnen wegnehmen will, müssten wir diese tausendfach
neu schaffen.

Ich sage das hier und jetzt einmal.
Viel mehr könnt Ihr von mir nicht erwarten.
Weil ich mich damit hochgradig gefährde.
Wir haben in diesem Staat noch niemals echte Meinungsfreiheit genossen.
Deshalb und nur deshalb, konnte es zu einen System kommen, wovor ich
heute Angst habe.
Weil wir Deutschen uns zwar einbilden ein Grundgesetz, die Demokratie
und die Meinungsfreiheit zu haben, welches uns schützt, aber sorry ich
kann das alles gerade nicht finden?
Wo ist denn die Demokratie und Meinungsfreiheit, wenn die Linke Partei
vom Verfassungsschutz ausspioniert wird?
Wo ist denn die Demokratie und Meinungsfreiheit, wenn die Rechte Partei
vom Verfassungsschutz ausspioniert wird?
Sorry, das ist doch unsere Opposition, oder verstehe ich da wieder etwas
falsch? Wenn die Parteien nach den Regeln der Demokratie Ihre Rechte
genießen könnten, wovor haben wir denn da Angst?
Vielleicht weil da jemand weiß man auch ohne Mehrheit Kanzler wird?

Leute, schaut mal über den Tellerrand. Psychologie ist ein sehr
interessantes Feld. Das steht alles in den Büchern.
Wir denken unsere eigene Meinung zu haben? Das glaube ich von mir nicht.

Die Urnen (Hardware) gibt es im Handel, nur das Protokoll muss noch
geschrieben werden. Ein Protokoll, Maximal anonym, ohne Kompromisse, mit
Features (dezentrale Suche, Webserver, Mailserver, Newsticker) die ihres
gleichen suchen. Einfach um die Attraktivität zu erhöhen.
Ich will mit solchen Teufelszeug nichts zu tun haben.
Eigentlich genügt es wenn es diesen Source-Code gibt.
Dann muss sich die breite Masse diesem Annehmen.
Dannach gibt es kein Zurück mehr.
Erinnert Ihr euch an die Glasfaserkabel?
Es hieß, hier wird es kein schnelles Internet geben.
Dann kam dieser Freifunk auf.
Es hat kein Jahr gedauert, war plötzlich keine Rede mehr von ISDN.
Plötzlich hatten alle Kupferkabel.

Soll ich mal munkeln?
Könnte es sein, daß da jemand Angst hatte vor Freifunk?
Angst ist immer die beste Triebkraft.

LG