[WLANnews] Brauch ma nich ? da machst du es dir zu einfach !

Jens smilebef at gmail.com
So Jan 6 14:51:06 CET 2013

Vielen Dank für eure Beiträge,

Am Sun, 6 Jan 2013 14:16:18 +0100
schrieb Andreas Delleske <delleske at vauban.de>:

> Hi Allan,

> [++]
>
> Beste Zusammenfassung so far, finde ich.

Schauen wir uns doch mal eine Wahl an.
Was da für ein Brimborium um diese Urne und um diesen Ausweis gemacht
wird, hat sicherlich seine Berechtigung.
Das Protokoll bei einer Wahl, soll eigentlich nur die Anonymität
schützen.
Werkzeuge sind hier die Urne, der Zettel, der Sichtschutz und
der Ablauf bzw. das Protokoll.
Ich finde, dass es eben nicht so einfach beantwortet ist.

LG