[WLANnews] ML für Firmwarenetwicklung?

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Sa Jan 5 18:39:42 CET 2013

Hallo Moritz,

Am 05.01.13 17:46, schrieb Moritz Warning:
> Hallo,
>
> auf der 29C3 wurde angeregt eine Mailingliste für die Firmwareentwicklung zu erstellen.
> Hier auf der wlannews Liste wird viel über organisation und soziale Themen diskutiert,
> aber weniger technische Themen.

das ist eher "Zufall" als "Absicht". Fuer die wirklich detailierten
Themen gibt es bereits eine openwrt wie olsr od. batman Mailingliste.
Nun noch eine neue Mailingliste fuer ein sehr spezifisches Thema zu
oeffnen, halte ich fuer deutlich uebertrieben.

Lasst uns doch die Themen erstmal hier ansprechen, so finden sie
wenigsten auch Zuhoerer. Es gibt ja derzeit nicht DIE
Firmwareentwicklung, sondern viele kleine Aktivitaeten. Diese wird es
sicher auch weiterhin geben, und nun versuchen alle potentiellen
Interessierten auf noch eine neue Liste zu "zwingen", wird eher zur
Selektion fuehren, anstatt das eigentliche Problem - die vielen
Eigenentwicklungen und (ggf.) zu geringe Zusammenarbeit mit dem OpenWrt
Projekt zu loesen.

Mein Vorschlag: Hier loslegen, wenn es zu viel wird, kann man sich immer
noch kollektiv auf eine neue Liste einigen. Dann hat man aber auch schon
mal echte Kandidaten ;-) Wenn ihr natuerlich eine "private Liste
ausgesuchter Entwickler" wollt, dann nur zu... nicht falsch verstehen,
ich uebertreibe absichtlich etwas.

Und bitte, wenn eine neue globale Liste (in welchem Belang), dann bitte
direkt bei lists.freifunk.net hosten...

Ahoi
Mathias