[WLANnews] Freifunk wiederbeleben (update oder zweiter Versuch)

Steini freifunk at total-connection.net
Do Jan 3 14:03:47 CET 2013

Hallo Smilebef,

ich würde mal behaupten, dass Stromausfall (noch) kein großes Problem
ist für die Menschen, da wird's wahrscheinlich noch kein (großes) Chaos
geben.
Wenn aber Handynetze oder das Internet weg sind (und das kann kann ja ne
Konsequenz vom Stromausfall sein) dann sind die Menschen im Ungewissen
und imho ist das eine Urangst des Menschen und dann gibt's richtig
Rabatz. Imho kann alles Mist sein, Strom weg, Ernährung nur in
Notunterkünften, keine Heizung, keine fliessend Wasser... wenn man keine
Informationen hat was um einen rum passiert, wie es den Menschen geht,
die einem nahe stehen, das is für meine Begriffe der echte Knackpunkt.
Fazit: Wenn man tatsächlich Chaos schaffen will, braucht es keinen
Zusammenbruch von Banken, der Ausfall des Stromnetzes oder die
Außerirdischen: Du musst die Menschen im Ungewissen lassen, was um Sie
rum passiert.

Ciao

Steini