[WLANnews] Automatisierte Tests für gesperrte Webseiten

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Di Dez 17 05:35:58 CET 2013

Die Liste brauchst du auf jeden Fall, dann wäre es halt interessant was bei
curl --head $url zurück kommt. Richtig wäre wenn sie das mit 302 oder 403
oder ähnlich beantworten, nicht aber mit 200. Kannst ja mal ein paar
einschlägig-jugendgefährdende Seiten aufrufen.

Mit curl --head und n bisschen sleep 1 nach je 25 reqursts damit die Last
nicht zu hoch wird dürftest du sehr Traffic-Schonend den Test vollziehen
können ohne Probleme mit illigalen Inhalten der Seiten zu bekommen.

Lg Ruben