[WLANnews] Alle meinen!

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Do Aug 22 14:59:01 CEST 2013

Hallo freifunker_innen,

ich möchte hier gerne mal meine Wünsche zum "Wörding" bei freifunk.net
mitteilen:

1. Mensch statt Bürger

Unsere Netze werden von Menschen aufgebaut, nicht zwingend nur vom
Bürger. Es können sich auch Leute am Aufbau eines Netzwerks beteiligen,
die im eigentlichen Sinne gar keine Bürger_innen sind, bzw. die sich
selbst nicht als solche bezeichnen (wollen).

2. Gemeinschaftsnetz statt Bürgernetz

Dem entsprechend wird das Netz von einer Gemeinschaft betrieben, nicht
(nur) von Bürger_innen.

3. freifunker_innen statt freifunker

Der "Freifunker" ist gerne auch mal weiblich oder möchte sich weder dem
einen oder anderen Geschlecht zuordnen (lassen). Um möglichst alle zum
mitmachen einzuladen und anzusprechen, halte ich mich meistens an diese
Schreibweise: http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Gap_%28Linguistik%29
Wäre schön, wenn es möglichst viele andere auch (versuchen) täten.

Vielen Dank und einen lieben Gruß

JuergeN