[WLANnews] Flyer für alle Freifunk-Gruppen?

Steini freifunk at total-connection.net
So Aug 18 23:25:33 CEST 2013

Hallo Johannes,

soweit ich erfahren habe, wurde beim letzten Vernetzungs-Mumble über nen
einheitlichen "Hier gibt's Freifunk"-Aufkleber diskutiert.
Ich überleg mir so ne Art Promo-Pack zu machen. Ne kurze Erklärung, die
man sich im Café hinter die Theke hängen kann, dann fünf Aufkleber für
die Tür und andere gute Stellen und Zusatzblatt wo Freifunk erklärt wird
und nen Hinweis, wohin man Spenden kann (Förderverein).
Dann haben die Café was davon und der Förderverein kommt so auch zu
etwas Kohle.
Das müssen ja keine Unsummen sein, wenn das Café, das zufällig in
Reichweite is, dann aber vielleicht doch mal 5, 10 oder 20 Euro springen
lässt, wäre das schon nen echter Fortschritt und so evtl. auch der
Einstieg in ne dauerhaft Finanzierung der Infrastruktur.
Bei den Aufklebern bin ich noch bissle hin-und-hergerissen zwischen
lokalisierten Dingern mit der entsprechenden ESSID drauf oder doch
einheitliche... weil wer's WLAN anschaltet sieht ja dann
irgendwas.freifunk.net und wird dann schon checken "ah okay das isses"...

Ciao

Steini