[WLANnews] Freifunk in FFM reaktiveren (was: OT(?): Account für wiki.freifunk.net)

Jamalaka jamalaka at ccchl.de
Di Apr 9 16:20:47 CEST 2013

Moin Ralf,

### Wiki Account
„Ein zufällig generiertes Passwort für Ratopi wurde an
rtp11 at abwesend.de versandt.“

Hättest du in's Archiv geguckt, hättest du sehen können, das du nicht
der erste bist, der auf der Liste nach einem Account gefragt hat, es
ist also kein Problem. Wir haben bis jetzt noch keine richtige Lösung
für die Registrierung ohne Spammer.

### Reaktivierung
Es ist gut, das es noch eine Mailingliste gibt, über die du Kontakt
hast herstellen können.

Es steht an sich noch einiges an "Arbeit" für euch bereit, die getan
werden muss. Leute die in der Lage sind viele technische Lösungen zu
bieten findet man beim CCC, ein offenes Treffen findet am Donnerstag
gegen 19 Uhr in deren Hackerspace[1] statt, ich würde dir empfehlen
daran teilzunehmen.

In Hamburg (eines der Netze welches letztes Jahr wiederbelebt wurde),
treffen sie sich jetzt jeden Montag im HackerSpace des CCCHH, könnte
also sein das ihr sogar ein bisschen Infrastruktur geboten bekommt.

Die Liste der Freifunker in Hessen würde ich nur noch einmal nutzen, um
allen ehem. Freifunkern Bescheid zu geben, wo sich das neue Netz trifft
und wie ihr zu erreichen seid, ähnlich haben wir es auch in Hamburg
gemacht.

Ich bin übrigends Teil der Lübecker Community und habe von dort auch
an der Wiederbelebung Hamburgs mitgeholfen.

Viele Grüße

Jamalaka

[1] http://ccc-ffm.de/treffen/

P.S.: Falls du zu dem Treffen kommst, sag ruhig mal Bescheid, ich hätte
auch Lust dahin zu kommen, bin gerade in Hessen ;)