[WLANnews] Meine Nachbarn nerven - eine reflexion

Mirko Vogt freifunk at nanl.de
Mo Okt 29 20:08:49 CET 2012

On 10/29/2012 07:39 PM, willi übelherr wrote:
> liebe freunde,
>
> meine fragen werden jetzt euch etwas merkwuerdig vorkommen. aber ich
> hatte keine erfahrung mit freifunk in deutschland, deswegen gehe ich
> damit noch etwas unbekuemmert und mehr dem namen verpflichtet um.
>
> mit welchen kriterien wird eine nutzerIn als nervig behandelt?
>
> ich habe versucht zu verstehen, was nkishi(6/66) dazu treibt, das freie
> funknet einzuschraenken. aber es gelang mir nicht. aber aus den
> antworten sehe ich, dass ihr wohl sofort wisst, was darunter zu
> verstehen ist.

> [...]

Für mich scheint der Fragesteller das Konzept "Freifunk" verstanden und
ausprobiert zu haben. Jetzt wird das von ihm zur Verfügung gestellte
Netz jedoch anscheinend zu seinem Nachteil genutzt. Für mich klang das
jetzt nach für ihn 2 Optionen:
 a) das freie WLAN schalten
 b) sonstwie das Problem lösen
Da mir Option b) unterstützenswerter erschien habe ich entsprechend
versucht auf seine Fragen zu antworten. In der Tat jedoch wäre es nicht
uninteressant zu erfahren was genau eigentlich als 'nervig' empfunden
wird :)

Grüße

  mirko