[WLANnews] heise: Bundesregierung will Auskunft über IP-Adressen neu regeln

willi übelherr wube at gmx.net
Mo Okt 29 02:25:34 CET 2012

lieber steffen,

ich weiss jetzt nicht, was du damit meinst mit "verschwurbelter, polemischer
Verschwörungsunsinn" im zusammenhang mit politischer unterhaltung. das
solltest du zuvor erklaeren, damit dein nachfolgender text vielleicht
verstaendlicher wird.

allan hat auch nicht resignierend geantwortet. im gegenteil, er hat
angedeutet, selbst ein freies funknetz zu installieren. und das aus
einfachen gruenden der unterstuetzung anderer.

was du hier darlegst, deutet auf hohe unkenntnis auf dem planeten. ich war
unterwegs in asien, in mittelamerika und lebe jetzt in suedamerika. dort
gilt die gleichberechtigung unter den normalen menschen, also wenn sie nicht
europaeisch verseucht sind, alltaeglich und ueberall. wenn du das, was du
hier anfuehrst, als etwas besonderes bezeichnen willst, dann hast du den
kontakt mit der realitaet verloren oder nie gehabt.

dann empfehle ich dir, in die deutschen konzentrationslager der fluechtlinge
zu gehen, mit menschen mit dunkler haut in deutschland einige tage unterwegs
zu sein, mit sintis direkt in kontakt zu treten und dich nicht nur auf
oberflaechliche medienberichte zu stuetzen. dann und nur dann verstehst du
die realitaet in deutschland und europa.

und die tatsache, dass ihr nach anonymitaet schreit, um offen und frei eure
meinung zu aeussern, ohne angst zu haben, den job zu verlieren oder auf
einer behoerde benachteiligt zu werden? verstehst du eigentlich, wovon du
redest? schaust du manchmal ueber den rand deiner suppenschuessel, in der du
dich versteckst?

es gaebe noch vieles anzufuehren, was heute bis in meine jugendzeit zurueck
existiert. auch ich war vom berufsverbot betroffen und weiss deshalb, wovon
ich rede. aus welchem sozialen milieu du kommst, weiss ich nicht.

und dein ende?
 > Meinungsfreiheit heißt, dass man alles sagen kann. Es heißt aber
 > nicht, dass es allen gefallen muss. Und deswegen kann man bei Leuten
 > denen Euer Meinung missfällt unter Umständen Nachteile habe.

und was willst du uns nun damit sagen? sprich doch mal offen fuer demokratie
"jede person eine stimme in allen angelegenheiten, die sie betreffen". fuer
die aufloesung der verfassten einflussmoeglichkeiten der politischen
parteien, weil dies gegen die demokratie spricht. fuer die aufloesung von
parlamenten und der selbstgestaltung durch alle, weil nur das demokratie
ist. fuer die aufloesung des privateigentums an allgemeinen,
gesellschaftlichen ressourcen, weil alle die gleichen nutzungsrechte haben.
fuer die aufloesung von patent- und lizenzrechten, weil das immer
lagalisierter raub ist. fuer die auflosung militaerischer einrichtungen und
verbaenden, weil WIR sie nicht brauchen. spaetestens dann verstehst du, was
wirklich in deutschland geschieht.

mit gruessen, willi