[WLANnews] Verteiler für die Hamburger Gemeinschaft wiederbelebt

Jamalaka Jamalaka at ccchl.de
Do Nov 1 15:00:21 CET 2012

Hallo liebe FreifunkerInnen,

da seit einiger Zeit das Interesse für Freifunk in Hamburg unter anderem
durch den Einfluss von Freifunk Lübeck und Kiel gestiegen ist und immer
wieder Leute aus Hamburg angefragt haben wie sie denn jetzt ihre Knoten
konfigurieren müssen oder was es mit dem Freifunkimage im Imagebuilder
für Hamburg auf sich hat, gibt es jetzt wieder eine Mailingliste[1] für
alle Freifunker in und um Hamburg.

Zu Anfang müssen zunächst eine paar Grundsatzentscheidungen zur
Struktur des Netzes getroffen werden: OLSR oder Batman, IPv6 und/oder
IPv4, GWs nur in Rechenzentren oder auch lokal, VPN-Anbieter ja/nein,
Anbindung an ChaosVPN/dn42/IntercityVPN.

Ich wünsche euch eine weiterhin angenehme Woche!

Jamalaka

[1] freifunk at hamburg.ccc.de
Einschreiben entweder mit einer leeren Mail an
freifunk-subscribe at hamburg.ccc.de oder auf