[WLANnews] Frage in die Runde - WLAN offen vs. geschlossen

Klaus Kruse kkruse.1987 at googlemail.com
Sa Jan 14 20:24:01 CET 2012

> PS: Meine bisher von mir aus der WLAN-Liste gezogene
> Hilfe ist eher dürftig. Als ich vor Jahren(?) fragte, wie
> ich denn mit so einer WRTG45  zurecht komme und wie
> ich damit ein Freifunknetz aufbauen kann, kam ich
> mit den Antworten nicht zurecht und habe  das Projekt
> aufgegeben. Soviel zu meinem Engagement für Freifunk.
> Der Router liegt immer noch ungenutzt bei mir rum.
> Es scheint auch nicht, als wolle mir aus diesem Kreise
> jemand helfen, das Gerät einer sinnvollen Nutzung
> im Dienste von freifunk.net zuzuführen. So groß kann
> dann wohl der Wille zur Verbreitung von freifunk.net
> [...]

Morgens war die Welt noch in Ordnung, Abends fliegen die Fetzen auf der
Liste ;-) Abgesehen von diesem seltsamen Namensstreitereien: Du solltest
mit deinem WRT54GL mal bei der lokalen Community vorbeigehen. Die wird
sicher auch ein Image parat haben. Wenn es diese Gruppe noch nicht gibt,
darstellen du sie gründen und selbst entscheiden, welche der zahlreichen
Firmwares genutzt wird.

Grüße,
Klaus