[WLANnews] Frage in die Runde - WLAN offen vs. geschlossen

Marek Lindner lindner_marek at yahoo.de
Sa Jan 14 19:47:13 CET 2012

Thomas,

> der IMO berechtigte Namensträger der Marke Bürgernetz
> ist http://www.buerger.net . Dazu sollte dann auch die im
> Artikel (älteste?) Markenbeantragung gehören.
> "beantragte ich am 17.05.1995 die Eintragung des Worts ``Bürgernetz´´ als
> Marke"
>
> Aber sicher hat freifunk.net auch 1995 schon viel mehr
> Bürgernetze gehabt, als die anderen Bürgernetze. ;-)
>
> BTW: Schön daß du Spaß verstehst.
> Schade daß du aufrichtige, ehrenamtliche Arbeit
> von uns Bürgernetzlern augenscheinlich verspottest.
> Aber das ist dein Problem, ich helfe Menschen.

ich muss dazu sagen, dass ich einfach aus Neugier das DPMA besucht habe, da
mir bisher Bürgernetzinstitutionen und deren Markenrechte unbekannt waren.

Es ist aber durchaus bemerkenswert, wie gerne du alle Kommentare als Abwertung
dieser Institutionen und deren Arbeit wertest, obwohl das nirgendwo zur
Sprache kommt. Du scheinst deine und die Rolle aller Anderen schon definiert
zu haben oder wie ist dieses Schubladendenken zu verstehen ?

Wenn ich überhaupt etwas verspottet habe, dann deinen Versuch Aktivität X als
"echter" als Aktivität Y hinzustellen. Im Allgemeinen wird das als Abwertung
und Ausgrenzung aufgefasst. Ist es nicht wesentlich Entscheidender, dass
Menschen ihren Mitbürgern helfen, egal unter welchem Label sie das tun ?

Gruß,
Marek