[WLANnews] pro-linux: Geeks without Frontiers veröffentlichen freie Software für Mesh-Netze

Klaus Kruse kkruse.1987 at googlemail.com
So Aug 21 11:19:09 CEST 2011

Der Standard sieht als "typische Größe" 32 Nodes in einem Mesh vor:
http://www.heise.de/mobil/artikel/Gemeinsamkeiten-und-Unterschiede-von-WLAN-und-Mesh-Netzen-223171.html/
http://goo.gl/Mni3I Eine fixe Größe ist das nicht.

Das verwendete Protokoll AODV ist allerdings von der reaktiven Sorte, man
wird sehen müssen ob es seinen Zweck erfüllt. Elektra hat in ihrem Buch ja
über die Nachteile geschrieben.

VIele Grüße,
Klaus