[WLANnews] VPN, Dachverein und so Gemeinheiten

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Do Sep 16 22:07:05 CEST 2010

Hallo Ralph,

* Ralph <ml+wlannews at opennet-initiative.de> [2010-09-16 21:32]:

> Magst du vielleicht noch ein bisschen weiter ausholen was sich deiner
> Meinung nach ändert?

für eine umfassende Antwort bin ich grade zu müde, sry

aber:

http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/__6.html

  "§ 6 Meldepflicht
  (1) Wer gewerblich öffentliche Telekommunikationsnetze betreibt oder
  gewerblich Telekommunikationsdienste für die Öffentlichkeit erbringt,
  muss die Aufnahme, Änderung und Beendigung seiner Tätigkeit sowie
  Änderungen seiner Firma bei der Bundesnetzagentur unverzüglich melden.
  Die Erklärung bedarf der Schriftform."

Auch Vereine können gewerblich sein. Die Frage ist dann, was mit
gemeinnützigen Vereinen wäre (die Freifunk - Internetübergabeknoten
wären).
Es gab aber auch noch andere Punkte.
Irgendwann kommen auch die ISP AGBs für's "weiterverkaufen" ins Spiel.

--
Grüße, Benny

gpg     0xFC505AB0
jabber  benny at benny.de