[WLANnews] TP-Link TL-WR741ND und Freifunk

Manuel Munz manu at somakoma.de
Do Aug 12 17:53:19 CEST 2010

On 12.08.2010 17:34, Elmar Burke wrote:
[...]
> Was kann ich noch machen, damit das Ding Freifunk-Tauglich wird?!?

Du kannst dir mit dem Imagebuilder [1] ein eigenes Image bauen das alle
noetigen Pakete enthaelt und hoffen dass es dann drauf passt.
Hintergrund ist, dass wenn die Pakete ins Image gebaut werden besser
komprimiert wird.

Ich hab hier auch eine Weboberflaeche zum Imagebuilder laufen, dort gibt
es auch 10.03 Backfire Images für ar71xx [2]. Auf dem großen Bruder, dem
1043ND hab ich die auch getestet, sollte also bei dir auch, denke ich.

Grüße, soma

[1]
http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03/ar71xx/OpenWrt-ImageBuilder-ar71xx-for-Linux-i686.tar.bz2
(340MB!)