[WLANnews] Freifunklogo

Mario Lenz m at riolenz.de
Fr Dez 14 15:06:09 CET 2007

Sven-Ola Tuecke:
> Originalschrift ist "Helvetica Ultra Compressed" (leider unfrei)

Muß das denn sein? Und dann auch noch bei so einem Projekt...

Jemand anderes hat mir auch noch eine Mail zu dem Thema geschickt. Aber
direkt an mich, taucht deshalb nicht auf der Liste auf. Es gibt also
mindestens zwei Leute, die irgendwo ihre Logo- Privatsammlung haben.
Wieso? Wir fangen hier Düsseldorf gerade mit einem Freifunknetz an, also
hab ich mal im Wiki gesucht. Da gibt es auch eine Seite
"Freifunk-Styles". Wieso wird die nicht genutzt? Das wäre doch *die*
Stelle, wo man das alles zentral sammeln könnte. Da gibt's drei Farben,
ein Banner, einen Link zu Typo3 Templates und ein Zip- Archiv mit Logos.
Das war's dann auch schon.

Das Archiv enthält drei GIFs. Drei mal das gleiche Logo, nur in
unterschiedlichen Größen! Genau so was könnte man sich sparen, wenn man
SVG benutzen würde. Das ist praktisch die Daseinsberechtigung für dieses
Format. Trotzdem kriege ich hier Anworten der Form "SVG? Blödsinn, ich
hab da noch irgendwo 'n PDF und 'n JPEG, nimm das doch einfach". Habt
ihr was gegen SVG?

greez

   Mario

--
Wieners, in buns, no condiments. It's Hank's way. Anything else is
wrong.