[WLANnews] eine frage des routers

Andreas Seidler tetzlav at web.de
Mi Mai 17 15:39:16 CEST 2006

blobbi at blackshadow.de schrieb:
>  ich würde gerne dem Projekt Teilnehmen allerdings wurde ich
>  aus dem WIKI nicht gerade schlau draus.

Welches Wiki/Stadt genau? So unverständlich wie immer alle tun ist das
doch gar nicht mit dem Freifunk!?

>  Ist es zwingend notwendig einen Linksys WRT54G zu nehmen?
>  Da ich bereitz einen habe AP von Linksys habe ( WAP54G )

Nein, aber die WRTs sind Rundum-Sorglos-Pakete; entsprechende Firmware
flashen -> IP-Vergabe -> los gehts...

>  Meine Momentane Verkabelung LINKSYS Router(o.AP) und LINKSYS
>  AP(closed), seperaten SMC Router konnektiert am LINKSYS Router.
>  An dem SMC Router wird derzeit ein DLINK 2100AP(open)
>  betrieben mit einer ext. +8dbi Antenne
>
>  Ist dieses nicht ebenfals aussreichend? Oder muss der AP am
>  SMC Router ein LINKSYS sein auch bezüglich der OPENWRTG Firmware?

(siehe oben^^)
Prinzipiell kannst du (fast) alles nehmen, wo OpenWRT drauf läuft _und_
noch bischen Platz im FLASH-Speicher für den OLSR-Daemon ist.

Siehe dazu: >>>  http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware
und für deinen WAP: >>> http://freifunk.net/wiki/OpenWRTFuerWAP54G

>  Auf antwort würde ich mich freuen.

kein Problem... ;)