[WLANnews] FYI: Linksys WRE54G

thomasasta at gmx.net thomasasta at gmx.net
Fr Mai 5 20:05:57 CEST 2006

also es wäre ja schon ein Vorteil, wenn jeder Laptop als wireless router
funktionieren könnte bzw. als OLSR node point to multipoint fähig wäre, was
er ja glaube ich nicht ist. Wenn dann noch die IP Vergabe erstens
automatisch selbstgesteuert und zweitens über IPv6 und drittens auch für MAC
Adressen funktionieren könnte, dann hätte es einen wesentlichen
Entwicklungsschub, weil dann Router ohne PC auf den Dächern sich begrüssen
könnten. 50 Euro-Kiste mit Strom aufs Dach und fertig und jeder Laptop mit
OLSR kann frei surfen in den Strassen drumrum.
Das wird im übrigen ein Zukunftsmarkt: Wireless will die Computer vom Kabel
befreien, doch die Befreier sind noch am Daten-Kabel ! (Strom brauchen ja
alle). Wenn aber die Wireless-Unterstützer (Router) ebenso vom Datenkabel
befreit sind, dann wird es ein Ad-Hoc Netzwerk!
Ein Wireless-Router sollte auch wireless funktionieren.. Befreit die Router
vom Ethernet-Kabel!

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl