[WLANnews] FYI: Linksys WRE54G

Jens Nachtigall nachtigall at web.de
Fr Mai 5 19:59:25 CEST 2006

> ipv6 gibt's nicht weil:
>
> - kein grund fuer ipv6 (der den Aufwand lohnt)
> - bis unser mesh rund laeuft hat's probleme auf allen ebenen,
>   da brauchen wir nicht noch eine baustelle.
> - und ich bin ein fauler sack + tippe nicht gerne lange adressen

außerdem bringt IPv6 nur sehr geringe Vorteile, wenn es um sowas wie
autokonfiguration von IP-Adressen *in einem Mesh* geht, weil die
Autogeneration von IPv6-Adressen nur bei link-lokal sachen geht, also nur die
host-, nicht die Netzwerk-Adresse konfiguriert. Von daher sehe ich zB keinen
Vorteil von der verwendung ipv6.

olsrd selbst ist aber grundsätzlich bereits IPv6 fähig.

jens