[WLANnews] FYI: Linksys WRE54G

Harm Lübben h at 43chrome.de
Fr Mai 5 01:50:06 CEST 2006

thomasasta at gmx.net schrieb:
> Also wäre es möglich, wireless vom Laptop mit OLSR in den Router mit OLSR
> und dann wireless vom Router in den PC mit OLSR und dann von dort ins
> Internet zu hoppen. Dann wäre das Festnetz-Internet nicht am Router und
> nicht am Laptop..

Ahoi,

ja natürlich geht das alles. Und auch schon längst. Und auch relativ
erprobt. Z.B. in Berlin, Paris, Leipzig, Wien, Dortmund, Hamburg, etc.
(habe ich ein paar Dutzend vergessen? sorry)

Das hat meist alles nix mit WDS ("Radioverstärker") zu tun. Egal.
Verrgiss WDS. Das ist etwas ganz anderes. Du brauchst es nicht.

Dein PC, Router, Laptop erweitert ganz von alleine das Netzwerk.
Stöbere hierzu ein wenig auf freifunk.net und den dort verwiesenen Links
auf lokale Projekte. Lies ein paar Wochen auf wlanware at freifunk.net mit.

Ich verschiebe diese (technische) Diskussion mal auf die WLANware-Liste,
weil das für und wieder bekannter Technik keine rechten News sind.

Gruss
--hl

--
We've seen the enemy, and it's us.