[WLANnews] [WIMAXnews] FW: neue Folge: Flo Fleissig

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Mo Apr 24 00:38:34 CEST 2006

Hoi,

* thomasasta at gmx.net <thomasasta at gmx.net> [2006-04-22 15:27]:

> ah ok ich versteh, mit der MAC Adresse und dem sekundengenauen Zeitstempel
> einer IP-Adressen-Generierung dürfte es niemals doppelte IP adresen geben.
> Also ist es wohl auch ein Element, um die Community zu binden.
> Was auch ok ist. Gruss

und wie machst du das bei Netzen die Internet anbieten?
Also ich mein öffentliche IP Adressen nutzen. Sprich Wien, Dortmund,
Gießen - wir haben hier eine begrenzte Zahl öffentlicher IPs - wie soll
ein externes Notebook herausfinden, welche IP(v4) Range wir benutzen und
sich selbst eine freie IP aussuchen???

--
ciao, Benny