[WLANnews] 5 Wireless Knotenpunkte gefunden

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
So Apr 23 09:18:57 CEST 2006

Thomasasta,

das Problem ist nicht 5*eine IP zu vergeben, sondern 5*Leute fuer's
Mitmachen zu
begeistern. Zeitaufwand + Engagement ist fuer letzteres ca. 365,25 mal so
hoch. Leute sind Konfigurations-Resistent und lassen sich nicht per DHCP
konfigurieren. Glaub' mir :)

Grusz, Sven-Ola

<thomasasta at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:8914.1145757843 at www024.gmx.net...
in meiner Strasse sind alleine 5 Wireless Kontenpunkte, aber alle
geschlossen. Wie bekäme man die ganzen Arcors und Fritzboxen denn dazu, ohne
WAP und WEP Verschlüsselung offen zu sein? Ist das beid en
Sciherheitsbewussten Deutschen überhaupt möglich ? oder dass die das OLSR
Router-App auf Empfang stellen? OLSR müsste wirlich die IP Adressen selbst
konfigurieren und dann von Werk aus in der Fritzbox bzw. Arcorbox drinne
sein... dann könnte man jede Strase vermeshen... Gruss Tom
PS: Kann man eigentlich seinen wireless Router mit WAP WEP vor fremden
Zugriff Verschlüsseln udn gleichzeitig auch OLSR benutzen ? ist es überhaupt
möglich, zwei Wireless Verbindungen zu haben ? z.B. vom Laptop in 2-3 OLSR
nodes und dann vom Laptop in den offenen Internet Node meiner Nachbarin?

--
GMX Produkte empfehlen und ganz einfach Geld verdienen!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner