[WLANnews] optical Links

Angela Neumann Gela_N at web.de
So Apr 23 22:12:08 CEST 2006

die normalen diodenlaser senden kohärentes licht aus, gleichwellig, aber nicht parallel, die strahlen sind aufgeweitet.
mit sauteurer laseroptik wird das erst parallel.
auf kurze strecken könnte so ein fernglas funktionieren.
hier ist das wlan-band so verseucht, das wir über 300m probleme haben, da könnte sowas helfen ;) ...
und wie oft ist es neblig?

PS: Die falsche reply-to von der liste strengt an....

Gela