[WLANnews] optical Links

Harm Lübben h at 43chrome.de
So Apr 23 21:34:56 CEST 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> ich fuerchte diese Dinger haben ein paar unguenstige Eigenschaften:

...also dieses Ronja-Ding soll nur anfällig gegen Nebel sein. [1]
Es ist eine LED mit Linse. Man kann also hineinsehen ohne zu erblinden.
Die Linse bündelt so "stark", dass auf 1 km auf der Gegenseite schon ein
fetter Lichtkranz erscheint, so Taschenlampen-Style.
Ich schätze, dass kann dann schon ein paar Zentimeter im Wind wiegen
oder sich der Aufbau thermisch verbiegen.

Gruss
--hl

(ist aber langsam ein Thema für "OPTOware" und nicht WLANnews)

[1]: mein WLAN ist anfällig für "Gewitter im Anmarsch", "Sprühregen" und
"Furz quer crossing"