[WLANnews] OT: chaosdock 2006 - 22/23.4 - in ZH/CH

mac honk machonk at gmail.com
Fr Apr 21 16:29:37 CEST 2006

FYI,

ich bin mal wieder in meiner heimeligen heimatstadt zürich (die
grösste stadt der schweiz) und zu meiner frohlockung und
schlussendlich die ursache der verlängerung meines aufenthaltes habe
ich entdeckt dass es die chaosnahen hier auch gibt und sie
organisieren dieses wochenende (samstag/sonntag) das "chaosdock 2006"
eine art mini-easterhegg.

ich bin begeistert das sich hier was tut und finde das super
unterstützenwert - besonders hier - und bin auf jedenfall dabei!
bisher ist das ne kleine, gemütliche veranstaltung - also wenn ihr
ein paar datenreisende schweizer kennt, oder sogar lust habt
vorbeizukommen... here is the wake-up call!

warum ich es auf diese liste schicke? ganz einfach, als begeisterter
freifunker, vermisse ich sowas gänzlich in zürich. ich habe den
eindruck, die leute würden nicht mal auf die idee kommen sowas zu
machen... leben im speck... lustigerweise gibt es echt viele offene
APs - hat damit zu tun dass zb. die swisscom die komplett
unkonfiguriert ausliefert...? also meistens haben die auch noch als
essid die kundennummer - autsch!

es gibt mehr als genug potenzial hier für die sensibilsierung solcher
themen, ausserdem ist zürich von der geographischen lage zwischen
zwei grooossen hügeln irgendwie besonders interessant bzw
herausfordernd - ick sehe links wo immer ich eine schöne aussicht
habe, und die gibts viel hier.... und all diese kirchen ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Zuerich-landsat-3d-schraeg.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich

ich werde am sonntag einen kleine vorstellung/vortrag/diskussion
führen über freifunk, und der möglichkeit/interesse nachgehen sowas
auch in zh zu motivieren ....  das funkchli oder sowas ;-)
hehehe

bitte weitersagen/senden wie es beleibt!

liebe grüessli,

elias

http://chaostreff-zh.tuners.ch/Chaosdock_2006
http://chaostreff-zh.tuners.ch/Hauptseite