[vpn] Git-Fehler beim Ziehen der Tinc-Schlüssel

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Fr Mär 7 23:45:42 CET 2014

Hallo miteinander,

ich wollte mir gerade gem. Anleitung im Freifunk-Wiki die Tinc-Schlüssel
mittels git auf meinen Router ziehen. Leider erhalte ich nach Eingabe der
Kommandozeile „git clone https://github.com/freifunk/icvpn“ die
Fehlermeldung „fatal: Unable to find remote helper for 'https'“. Wie es
scheint, wurde das in meiner Firmware verfügbare git ohne
https-Unterstützung kompiliert. Ich nutze die letzte Firmware der Community
L59 auf Basis von OpenWrt Barrier Breaker trunk. Oder fehlt mir etwa nur ein
Paket? Ohne die Schlüssel komme ich auf jeden Fall nicht weiter. Was nun?

LG,

Bernd