[freifunk-lev] Projektvorschlag: Freifunk @ ChristkindchenMarkt Leverkusen

Felix Kaechele felix at fetzig.org
Mo Sep 30 16:25:29 CEST 2013

Guten Tag, junge Freifunk-Community Leverkusen!

Mein Vater betreibt den ChristkindchenMarkt in Leverkusen-Wiesdorf.
Zusammen mit meinem Bruder und mir, die ab und zu mal einspringen, sind
wir quasi ein kleines Familienunternehmen.

Ich hätte Interesse daran den Weihnachtsmarkt mit Freifunk auszustatten.
Das würde eine flächendeckende Abdeckung der Wiesdorfer Innenstadt
bedeuten, denn unsere Hütten stehen ja quasi mittendrin. Leider können
wir das offensichtlich nur für den Zeitraum des Weihnachtsmarktes bieten
(25.11. - 30.12.).

Durch gute Kontakte zur Lokalpresse und letztendlich durch den
eigentlichen Betrieb des Netzes könnte es ja aber durchaus sein, dass
die umliegenden Gastronomen und Unternehmer auf den Geschmack kommen :)

Vielleicht könnte man es dieses Jahr mal mit einem Pilotbetrieb versuchen?
Der Markt öffnet, wie gesagt, am 25. November. Wäre es realistisch bis
dahin vielleicht etwas auf die Beine zu stellen?

Möglicherweise wäre es sinnvoll sich mal abends zu ein paar
Kaltgetränken zu treffen. Leider habe ich den letzten Stammtisch verpasst.

Grüße,
Felix