[hannover] Hannover Freifunk Firmware 0.14k BETA Release

Oliver Krüger freifunk at oliverkrueger.de
Di Okt 3 12:11:46 CEST 2017

> Was mir dabei noch einfällt. Wir sollten die SSIDs von 2.4 GHz und 5 GHz
> mal gleich benennen, damit die Clients die Möglichkeit haben, direkt zu
> wechseln.
>
> @Oli: Was hälst du davon?

Ich meine, ich war da schon immer für. Mal davon abgesehen, dass 5 GHz Geräte meines Wissens nur einen winzigen Bruchteil aller Geräte ausmachen und das 5 GHz Band von den Client kaum genutzt wird, wenn es denn vorhanden ist. (Gefühlte Realität, habe keine Zahlen.)

Egal, wie wir uns entscheiden, es wird vermutlich ausserhalb des erweiterten Adminzirkels niemand mitbekommen. ;-)

Oliver