[hannover] Fwd: Abhilfe bei Meshproblemen

hans ffh-mobil at gmx.de
Di Nov 7 23:13:31 CET 2017

Hi Leon,

auf der CPE210 V1.1  (
http://hannover.freifunk.net/karte/#!v:m;n:30b5c2863ed4 )

läuft als Cronjob

  */3 * * * * count=$( ( (ifconfig | grep -A 6 mesh0 ); sleep 10 ;
(ifconfig | grep -A 6 mesh0  )) | grep packets | sort | uniq -d | wc -l
); if test "$count" -eq "1" ; then wifi down; date >>
mesh_stalled_restart; sleep 2 ; wifi; fi

und triggerte

Sun Oct 22 12:45:10 CEST 2017
Wed Oct 25 00:27:10 CEST 2017
Thu Oct 26 20:36:10 CEST 2017
Fri Oct 27 22:15:11 CEST 2017
Sun Oct 29 18:54:11 CET 2017
Fri Nov  3 22:42:11 CET 2017
Sat Nov  4 12:27:10 CET 2017
Sun Nov  5 01:33:11 CET 2017

Bin nicht sicher, warum so oft und beobachte das mal

vg

hans