[hannover] Fwd: Abhilfe bei Meshproblemen

Leon Plesse freifunk at leon-plesse.de
Di Nov 7 14:58:39 CET 2017

Keiner weiß was?
-------- Weitergeleitete Nachricht -------
Von: "Leon Plesse" <freifunk at leon-plesse.de (mailto:%22Leon%20Plesse%22%20<freifunk at leon-plesse.de>)>
An: hannover at freifunk.net (mailto:hannover at freifunk.net)
Gesendet: 4. November 2017 11:29
Betreff: [hannover] Abhilfe bei Meshproblemen
Hallo zusammen,
ich habe mir folgende Anleitung angenommen (https://hannover.freifunk.net/wiki/Abhilfe_bei_Meshproblemen (https://hannover.freifunk.net/wiki/Abhilfe_bei_Meshproblemen)) und laut dieser den dortigen Cronjob in diverse 841er, CPE und 1043er gepackt. Bei den 841ern und 1043ern scheint das kleine Script auch problemlos zu funktionieren, allerdings verlieren dennoch unsere CPEs gern mal die Verbindung. Den im Script angegebenen Pfad habe ich nachverfolgt und auch gefunden, worauf ich dachte, dass die den gleichen Chipsatz wie die anderen TP Link Kisten haben. Scheinbar haben die CPEs aber doch irgendwas anders. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit bzw. selbst das Script auf einer CPE am laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus Springe
Leon