[hannover] Was "soziales" im Freifunk

Conrad Heimbold conrad_heimbold at posteo.net
Mi Feb 1 09:42:38 CET 2017

Hallo zusammen,

ich find ja Diaspora ziemlich cool. @LeonPlesse : warum eigtl nicht von
Anfang an Diaspora? Lag das nur daran, weil das leider ein
Windows-Server war, und da Diaspora leider nicht geht (bzw. nur äußerst
schwer / in einer VM)?

Das tolle bei Diaspora ist ja gerade, dass man das noch mit allen
anderen Pods auf der Welt verbinden kann und damit keine "Insellösung"
schafft, die sich erst gegen die ganze Konkurrenz durchsetzen muss /
bekannt werden muss.

Übrigens: ist noch i-ein anderer von euch auf Diaspora? Ich hab da
leider bisher keine Freunde :( Konnte mich aber schon sehr nett
unterhalten mit ein paar Leuten.
Wäre cool, wenn ihr mich adden könntet, ich bin
conrad_heimbold at socializer.cc .

Wenn ich mal i-wann *ganz* viel Zeit habe (wird wahrscheinlich nie
passieren), werd ich mir nen kleinen Server einrichten u.a. mit
Diaspora; den kann ich dann auch per VPN mit freifunk Hannover
verbinden. Das bleibt aber wschl eher ein Traum...

Grüße,

Conrad Heimbold