[hannover] Alternative zum WR841N

Tobias Mädel t.maedel at alfeld.de
Mi Apr 12 21:49:35 CEST 2017

Am 12.04.2017 um 21:23 schrieb Peter Cleve:
> von damals aus Stalingrad haben wenig Relevanz

Mit damals ist da nicht viel:

Der Treiber da von nbd scheint für ac-WiFi und den SoC selbst zu sein.

-> https://wikidevi.com/wiki/TP-LINK_TL-WR841N_v13.x
Im 841v13 steckt ein MediaTek MT7628N,
zu dem SoC gibts leider noch keinen entsprechenden Wiki-Eintrag, aber
zum sehr ähnlichen
-> https://wikidevi.com/wiki/MediaTek_MT7620

Wireless chip: MediaTek RT5390 (int. SoC)

Und da ist er wieder, der rt28xx Chip -> RT5390...
Also zumindest immer noch der gleiche schlimme Treiber, hoffentlich
zumindest ohne die Hardware-Bugs.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis ich einen der Router in den Händen
halten kann und schaue mir das dann nochmal genauer in Person an,
solange ist das ja eh nur Rätselraten...

Viele Grüße,
Tobias

--
Diese E-Mail wurde mit 2ROT-13 verschlüsselt.

Tobias Mädel
t.maedel at alfeld.de
PGP: 3A69 E9AF 3FA9 3BCF FE50 9694 494E 2F56 C304 60E1
http://tbspace.de