[hannover] Firmware Update am Wochenende

Achim Hut a.hut at digital-impact.de
Mo Feb 22 08:56:52 CET 2016

Guten Morgen Carsten, Oliver, Tobias und Liste
Erst einmal vielen Dank für die Antworten und vor allem für die Arbeit,
die ihr euch am Wochenende und auch sonst macht, um Freifunk in Hannover
am Laufen zu halten. VIELEN DANK!

Ich hätte nicht besorgt gefragt, wenn ich irgendwo erfahren hätte dass
a) Twitter und nicht die Mailingliste das Medium ist, um Infos zum
aktuellen Stand des Firmware Update zu bekommen.

b) der Meshviewer eine Zeitlang "broken" ist.

c) es etwas länger dauert.

Also das klassische Thema: Kommunikation.

Ein kleiner Spaziergang durch meinen Kiez in Döhren scheint zu
bestätigen, dass hier wieder alles funktioniert.

Vielleicht noch zwei Hinweise:
1) bei meinem Firefox musste der Browser Cache komplett geleert werden,
damit der MeshViewer wieder richtig anzeigte.

2) Es scheint mal wieder einige Clients zu geben, die den MeshViewer
zerschiessen wollen: Sechs stehen plötzlich im Kongo (freifunk-E-Damm2,
Cafe-Konrad-01 und 02, freifunk-hohmeier.org, fuer_immer_freifunk und
Hi-Einum_BWS10A), und ein Client der Johanniter scheint ins Weltall zu
zeigen ;-)

Noch einmal vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit. Ich hoffe, ihr
habt etwas Zeit, euch jetzt zu erholen.

Liebe Grüsse
Achim