[hannover] Firmware Update am Wochenende

Achim Hut a.hut at digital-impact.de
So Feb 21 23:26:19 CET 2016

Hallo Liste.

Da in der Liste heute nur über die Geschwindigkeit von Speedtests
gesprochen wurde habe ich mal eine Verständnisfrage zum angekündigten
Firmware Update:

Einer meiner Freifunk APs ist seit über sieben Stunden Offline. Die in
meiner Nachbarschaft auch.
Wenn ich den Meshviewer betrachte, dann scheint gefühlt zwei Drittel
aller Freifunk Zugänge in Hannover Offline. Und zwar seit über sieben
Stunden.

Zwei Nachbarn haben bei mir schon besorgt geklingelt und nachgefragt,
was da los ist.
Keine News auf der Website, keine Infos auf der Mailing Liste...

Meine Frage: hab ich was verpasst? Ich hatte gedacht, so ein Update
dauert für den Client ein paar Minuten?
Gibt es Probleme?
Kann ich helfen?
Oder spinnt nur der Meshviewer und meine Clients haben sich als einzige
irgendwie aufgehangen?
Soll ich die Clients neu starten?

Fragen über Fragen ;-)

Beste Sonntagsabendgrüsse