[hannover] Fw: Flyer "Freifunk Nordstadt"

Jacqueline Wiemann jacqueline at wiemann.cc
Mi Feb 17 19:58:53 CET 2016

Hallo Bernd,

leider habe ich grippebedingt seit einer Woche keine E-Mails gecheckt.
Den Flyer durchzuarbeiten schaffe ich momentan nicht, da bei mir viel
liegengeblieben ist.

Aber meinen ersten Eindruck will ich Dir nicht vorenthalten:

Der Flyer sieht sehr professionell aus. Nur fehlt meiner Meinung nach
der Wiedererkennungswert.

Das Nordstadt-Freifunk-Logo ist so ganz anders als unseres. Dazu stechen
die Regenbogenfarben ins Auge,das gängige Freifunk-Logo geht unter. So
langweilig unser Magenta und Orange auch sind, sollten sie dominieren.
Jemand, der unser Freifunk-Logo schon kennt, sollte sagen: "Ja, Freifunk
ist jetzt auch hier in der Nordstadt."

Sorry, sieh es bitte nicht als Kritik, sondern als Hinweis. Ich mag
Farben, schließlich male ich. Aber ich habe auch eine abgeschlossene
Ausbildung als Marketingassistentin und habe gelernt, dass sich eine
Marke besser einprägt, wenn man sie oft genug sieht. Deshalb sollte man
mit Änderungen das Layouts vorsichtig sein.

Ich finde es super, dass Du Dich so engagierst. Und ich weiß, wie
undankbar es ist, wenn jeder seinen manchmal unqualifizierten Senf
dazugibt... Also such Dir aus den Hinweisen das Beste raus.

Ganz herzliche Grüße

Jacqueline