[hannover] Fw: Flyer "Freifunk Nordstadt"

leo.moerlein at gmail.com leo.moerlein at gmail.com
Di Feb 16 16:51:05 CET 2016

Die "Router-Verkaufsempfehlung" klingt in meinen Augen sehr komisch..
Besser eventuell "Router-Kaufempfehlung". Ich würde auch einen 841er
ohne Freifunk Aufkleber nehmen, da schon genug Freifunk-Logos auf der
Seite stehen. So wird dann auch Klar, dass es sich um einen ganz
"normalen" TP-Link Router handelt. Ich würde sogar noch "TP-Link 841n"
dazuschreiben.

Auf der Titelseite sind die Pfeile so komisch angeschrägt? [1] Ist das
gewollt? Wenn ja, warum ist es bei dem "warum"-Pfeil nicht?

Mein PDF-Viewer erzeugt auf der Zweiten seite eine komische grüne Linie.
[2] Könnte evtl zu komplikationen beim Druck führen.. Oder ist diese
Linie gewollt? (Ich benutze evince. In xpdf ist die Linie nicht zu sehen.)

Seite 2, gelber Kasten: "[...] Freifunk ist gerade bei Gastronomen sehr
beliebt und schon an 500 Orten in ganz Hannover verfügbar [...]". Ich
würde die Gastronomen aus dem Satz rauslassen, da sie ja schon am Anfang
des gelben Kastens mit erwähnt werden. Einfach nur: "Freifunk ist schon
an 500 Orten in ganz Hannover verfügbar".

Zu den Fonts: Welche Schriftarten habt ihr für das Flyer verwendet? Seit
ihr euch sicher, dass diese Schriftarten frei verfügbar sind?

Im grünen Kasten würde ich nach "[...] einer funktionierenden
Demokratie. [...]" einen vollständigen Absatz machen.

Gruß,
lemoer

[1] http://sponge.gatrobe.de/public/jaiph9eD.png
[2] http://sponge.gatrobe.de/public/Uubi8eec.png