[hannover] Nodes in Celle(?)

Heiko Wundram modelnine at modelnine.org
Di Sep 22 22:54:16 CEST 2015

Hallo Carsten,

Am 22.09.2015 um 22:44 schrieb Carsten Wiemann:
> vielleicht solltest Ihr erst einmal bei uns vorbeikommen. Am
> Freitag sind wir im Pavillon Hannover. Monic ist auch da. Es wird
> verschiedene Veranstaltungen an diesem Tag zu Freifunk geben.

Freitag wird nicht gehen, da ich da arbeiten muss, leider; gesehen
habe ich den Termin auch. Ich versuche in jedem Fall, Donnerstag Abend
beim Stammtisch vorbeizuschauen, sofern der laut Homepage korrekt ist.

> Freifunk setzt ja auf Vertrauen. Ich wüßte nicht, wenn sich 2
> zusammentun, ohne sich mit den "früheren" Freifunkern
> abzusprechen, eine "Infrastruktur" aufbauen und dann voraussetzen,
> dass die anderen automatisch zu einem kommen, ob ich wechseln
> würde.

genau das wollte ich ja vermeiden, aus welchem Grund ich die letzten
zwei/drei Monate probiert habe, diejenigen, die sich "Freifunk Celle"
nennen/genannt haben/was auch immer, zu kontaktieren. Siehe unter
anderem die Facebook-Seite und das so gut wie leere Profil unter
celle.freifunk.net. Leider hat keiner der Kontaktmöglichkeiten
irgendwas erreicht, so dass ich - ohne auf die Karte der Nodes zu
gucken (...grmpf) - davon ausgegangen bin, dass Celle komplettes
"Leerland" ist, weswegen es sich dann anbot, ein bisschen
Infrastruktur aufzubauen (sprich: Supernode, fertige Firmware auf
Gluon, Netzblock), damit wir hier dann in die Celler Öffentlichkeit
gehen können, um zum einen ein Treffen zusammenzubekommen und
Interessierte zu finden, und schlussendlich dann ein tatsächliches
Projekt daraus machen. Ohne, dass Du irgendwas fertiges/anschaubares
hast, geht das aus anderer Erfahrung reichlich schwer. Ich hänge ganz
definitiv nicht an meiner Infrastruktur, darum geht's mir nicht,
weswegen ich ja nach dem Hinweis auf vorhandene Nodes in Celle auch
den Kontakt suche.

> Ihr könntet auch mal vorstellen, was Ihr für eine Infrastruktur
> aufgebaut habt und welches Eure nächsten Ziele sind.

Ja, gerne! Wie gesagt, Donnerstag. Ich versuche, 19:00 in der Glocksee
zu sein.

- --
Heiko Wundram.