[hannover] Freifunk Hannover

Jacqueline Wiemann jacqueline at wiemann.cc
Mo Nov 30 21:31:59 CET 2015

Liebe Frau Merx,

es freut mich sehr, dass Sie sich noch an meine Mail erinnern.

Wir sind eine nichkommerzielle Community, die sich zum Ziel gesetzt hat,
großflächig freies Internet für jeden zugänglich zu machen. Im Frühjahr
haben wir einen Verein gegründet, den FNorden e.V., der das Projekt
Freifunk in Hannover unterstützt.

Zu Ihrer Frage bezüglich htp: wir haben unsere Zusammenarbeit angeboten,
sind dort allerdings nicht auf Interesse gestoßen.

Freifunk gibt es schon recht lange, nicht nur in Hannover. Viele
Privatmenschen, aber auch immer mehr Restaurants, Friseure, Geschäfte
usw. nutzen und teilen auf diese Art das Internet. Dank vieler
hilfsbereiter Menschen ist es uns gelungen, in den letzten Monaten auch
Teile der Bahnhofstraße, die Kröpcke-Uhr und nicht zuletzt einige
Flüchtlingswohnheime mit Freifunk zu versorgen.

Gerade hinsichtlich der Flüchtlingswohnheime sind wir für jeden
Unterstützer dankbar. Unterstützen heißt, einen Internetanschluss zur
Verfügung zu stellen, an dem ein zusätzlicher (Freifunk)-Router
angeschlossen wird. Der eigene Internetanschluss kann weiter normal
genutzt werden, man "teilt" nur seine Kapazität.

Gerne lasse ich Ihnen detailliertree Informationen zukommen, denn diese
hier geben nur einen groben Einblick. Auch ein Foto können Sie bekommen,
allerdings würde ich dies vorher gerne mit den anderen Freifunkern
abstimmen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden und wünsche Ihnen
noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Jacqueline Wiemann