[hannover] Fwd: Morgen, Freitag 12.11.2015 Erste Lesung Entschließungsantrag im Landtag

Tobias Holst tobby at tobby.eu
Do Nov 12 17:49:52 CET 2015

"Denkbar sind zudem Anwendungen wie ein Hausnotruf für ältere
Menschen, der unabhängig vom Internet innerhalb des Bürgernetzes bei
Bedarf Alarm schlägt."
OK, in einem riesigen, dezentralen Netz vielleicht eine gute Idee, da
mehr Redundanz als das normale Internetz. Aktuell aber vielleicht
diskussionswürdig.

"Straßenlaternen, die mit dem lokalen Freifunknetz verbunden sind,
ließen sich gezielt an- bzw. ausschalten."
What??? Mag mir jemand erklären, was genau man hier erreichen will?
Dass jeder Straßenlaternen zu Discolampen umfunktionieren kann, wenn
er Lust dazu hat?

Ansonsten ein guter Antrag!

Viele Grüße
Tobby