[hannover] Gluon Milestone 2014.3 - FFH 0.8 Release

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
So Aug 3 14:08:58 CEST 2014

Hallo, Raute.

---> Sollte FFH Firmware > 0.6d installiert sein, kann man den
autoupdater wie folgt einstellen per SSH einstellen:

uci autoupdater.settings.enabled=1
uci commit autoupdater

---> Die "Branch" ändern z.B. so auf "stable":

uci autoupdater.settings.branch=stable
uci commit autoupdater

---> FFH Firmware < 0.6d kann man per Webinterface auf den Router
flashen, download der richtigen Firmware vorher lokal sichern.

FW-Image: http://217.14.119.157/download/
FW-Image im FFH-Netz: http://10.2.1.1/download/
FW-Image per IPv6 im FFH-Netz: http://[fdca:ffee:8::101]/download/

Im Betriebsmodus des Routers "Reset" gedrückt halten bis alle Lampen
einmal aufleuchten und das Gerät neustartet, danach ist das Webinterface
auf den LAN-Ports erreichbar:

http://192.168.1.1/

Auf der Experten-Seite unter Firmware flashen, passende Firmware lokal
auswählen.

---> Firmware manuell per SSH flashen:

cd /tmp
wget http://[fdca:ffee:8::101]/download/<Firmware-Image>.bin
sysupgrade <Firmware-Image>.bin
### um zusätzlich alle alte Einstellungen zu überschreiben "sysupgrade -n"

Viel Erfolg

Mytze