Hood Lichtenfels seit 16.06. offline

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Mo Jun 28 10:59:06 CEST 2021

DANKE DANKE DANKE Sebastian.

Ich hab auch nie verstanden warum überall inflationär Hoods gedroppt werden
aber so lange diese funktionieren -> mir egal.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

Lösungen hat SebaBe genug geschrieben.
Ich bin der Meinung, lieber weniger gut funktionierende Hoods, als viele
teilweise kaputte Hoods.

Letztendlich ist alles freiwillig und nur n Hobby.
Wenn dann aber der ganze Name "Freifunk" kaputt gemacht wird, wird's blöd.

Ne Mail
"Hey nehmt mal für 1-2 Wochen die Hood "xy" aus dem keyex raus" ist nicht
schlimm.

Und wenn ich auf Dauer erkenne, ich hab die Zeit nicht, dann muss ich mir
überlegen ob ich die Verantwortung im Namen der Community übernehmen
will/kann.
War bei mir auch ein Grund warum ich keine zentrale Hood mehr betreibe.
Irgendwann ist aus dem Bastelnetz von n paar Freaks ein erwachsenes
Bastelnetz geworden, auf das sich Oma Erna halt auch verlässt und beim
regelmäßig sich selbst über die Schulter schauen, muss man dann ehrlich
beurteilen, kann ich in meiner aktuellen Lebenslage, dem aktuellen Freifunk
Netz gerecht werden.

Oder anders.

Wenn ich ehrenamtlich den Rasen des Fußballvereins mähe und ich schaff das
aus $Gründen irgendwann nicht, Brauch ich ne Lösung oder der Verein hat
irgendwann n Problem.
Ehrenamt hin oder her.

Soweit meine Gedanken.
Ich will niemanden auf die Füße treten aber ... Ach lassen wir das aber.
Einfach mal alle bei nem guten Getränk zurück lehnen und die Gedanken zu
SebaBe s super Mail und meiner dezent emotionaleren Mail Gedanken machen.

So noch ne Überlegung an die KeyEx Admins.
Könnte man nicht ein kleines Skriptle bauen.

If ( Hood $xy >3Tage 0B Traffic );
Then (deaktivier die Hood) && (Mail an HoodBetreiber  && GW-Liste)

Soweit meine 50 Pfennig dazu. :)
LG Alex