PI-Hole im Freifunknetz

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Di Jan 26 08:34:47 CET 2021

Hi Harald,

genau diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.

Meine eigene und auch nur persönliche Meinung dazu ist.

Auf einem Gateway möchte ich das nicht sehen, wie du sagst, das ist für
mich Zensur. Wir sind ein freies Netz und da soll jeder die Freiheit haben
auf seine persönliche Werbung zuzugreifen. ;)

Es spricht aber überhaupt nichts dagegen, wenn du dir in deinem Subnetz
eine IP im Wiki reservierst und darauf einen PI-Hole laufen lässt.
Dies kannst du dann in meinen Augen auch sehr gern als Service bekannt
geben, damit das auch andere nutzen können.
In den Standard Default Einstellungen/Gateways möchte ich das aber nicht
sehen.

Soweit von mir.

LG Alex