never touch an running system Unify ac-Mesh

Theo Grünewald pasquille at t-online.de
Di Feb 23 19:16:17 CET 2021

Liebe Freifunker,
ich habe in unserem Rathaus den Unify ac-mesh auf die neue Firmware upgrade
wollen. Dazu habe ich meines Wissens auch die richtige FW
„fff-node-20210218-ubnt_unifiac-mesh-sysupgrade“ verwendet. Leider meldet er
sich danach nicht mehr und ist offline. Er zeigt auch nur die alte FW
„node-20200501“ an. Auch ein Besuch vor Ort war erfolglos. Ich habe ihn
abgebaut und zu Hause aufgebaut. Dort habe ich ihn per WLAN batman mit
meinem Reserverouter verbunden Im Monitoring zeigt er auch in der Graphik
eine Verbindung an. Aber ich komme nicht auf den Router. Er ist und bleibt
offline, aber ganz tot ist er wohl nicht, sonst würde er ja keine Verbindung
herstellen.

Ich bin etwas hilflos. Es handelt sich um folgenden Router
https://monitoring.freifunk-franken.de/mac/b4fbe4f61d5d. Hat jemand eine
Idee, wie ich ihn reanimieren könnte?

Schöne Grüße
Theo