Re: FreiFunk für Geflüchtetenunterkunft NUE Gerber 15

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Mi Nov 25 14:24:12 CET 2020

Hallo Felix,

Danke für Dein Engagement :-)

Wer sind Deine "Mitstreiter"?

Hast Du Kontakt zu den Geflüchteten?
Gibt es da IT-Affine? (Hilfe zur Selbsthilfe!)

Gibt es einen Helferverein?
Hast Du schon einen guten Kontakt zu den Aktiven?
Gibt es da IT-Affine?
Oder bist Du selber der IT'ler?

- - - -

Wo kannst Du bei Dir eine Richtfunkantenne aufstellen?
Hast Du dort schon einen Freifunkrouter?

Wo ist die Gegenstelle "Gerberstr. 15"?
(auf der Karte finde ich das Haus nicht)

Wer ist Betreiber der Unterkunft?

Gibt es in der Unterkunft einen Telefonanschluss? wem gehört der?

Wo kannst Du in der Unterkunft eine Richtfunkantenne aufstellen?

"durch die Fichten" genügt als "Sichtverbindung" vermutlich nicht:
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Antennen-FAQ#Warum_braucht_man_Sichtverbindung_.3F
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Richtfunk

In der Nähe gibt es aber die Lutherkirche:
https://monitoring.freifunk-franken.de/map?mapcenter=49.42492,11.08875,17&source=1&layers=1,1,1,0,0,0,0

Hast Du schon Kontakt zu den Freifunkern dort?
Die können sicher helfen.

Mit herzlichem Gruss,
Markus