WAN Uplink Nanostation M2

freifunk at cloud-schmidt.eu freifunk at cloud-schmidt.eu
Sa Mär 21 19:16:07 CET 2020

Hi,

ich habe in der Schublade eine alte Nanostation M2
<https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/12438>  von Ubiquti
gefunden.

Da diese schon mit dem Freifunk Franken Image geflasht war, habe ich nur
noch ein Firmware Update durchgeführt.

Ich wollte nun die Nanostation so konfigurieren, damit ich diese auch als
Uplink betreiben kann.

Scheinbar bekomme ich aber keinen Link drauf -> mein Router vergibt keine IP
und ohne Meshpartner ist die Nanostation auch nicht erreichbar.

Im Webinterface sieht die Konfig folgendermaßen aus:

Ich habe den Port mal auf Client geändert und mich angebunden, so bekommt
mein Laptop Link, an der Hardware liegts vermutlich nicht ...

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich testen kann.

Vielen Dank schon mal! =)

Gruß Tobi