Ubiquiti EdgeRouter ER-X Fehlkonfiguration

Robin Simon robin.simon1995 at live.de
Fr Jul 17 18:01:57 CEST 2020

Servus!

Hab nen kleines Problem. Ich wollte heute mal von einen TP-Link WR841 auf nen EdgeRouter ER-X umsteigen.
Hatte erst die Layer3 Firmware geflashed .. konnte soweit auch auf den Knoten zugreifen. Dieser wurde im Monitoring aber nur als Gateway angezeigt und hatte auch noch nach stunden keine Hood zugewiesen. (legacy V1 Hood). Sollte man diesen noch konfigurieren damit er seine richtige Hood findet oder reichte es die Koordinaten anzugeben?

Nun mein Problem.. Habe dann natürlich lustigerweise die Node Firmware geflashed über das WebUI .. Jetzt bekomme ich absolut keine Verbindung mehr außer dieser hier:

Wie kann ich den Router wieder hinbekommen? Habe schon dutzende Anlaufmöglichkeiten benutzt .. Ich komme nicht mehr auf die IP-Adresse 192.168.1.1 und auch nicht über die [fdff::1].

Welche Möglichkeiten bleiben mir?
Zurückschicken ?!, Es irgendwie wieder hinbekommen oder wegwerfen..

Vielleicht hat ja von euch einer eine Lösung .. keine Lust 50,- in den Sand gesetzt zu haben. :P

Grüße

Robin