Bitte loest die hofheim.freifunk.net Hood auf und uebertragt das Gebiet in eine der umliegenden Hoods die funktionieren. Danke!

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Jul 27 11:10:42 CEST 2020

Hi

Die v4 Adressen im keyxchange sind nur als Information hinterlegt und werden nirgens technisch verwendet. Das dort aber auch immer wieder Fehler auftauchen (ist ja  nicht der erste in letzter Zeit) macht es zumindest nicht besser und wer weiß was das GW vergibt, könnte auf jeden Fall die sporadischen v4 Probleme erklären.

Bei v6 fehlt vermutlich (gesehen als außenstehender und nicht sicher ob das System wirklich so aufgebaut ist) die source specific default route im Babel.

Gruß

Christian