Ubuquiti AP konfigurieren

Freifunk Kontakt @ Konrad GmbH fff.konrad at gmx.net
Do Jan 9 09:34:04 CET 2020

@Alex
OK dass ich unter Account auch Standalone Geräte verwalten kann hatte
ich so nicht vermutete. Aber für erste Versuche reicht das wohl.

@McUles
Möglicherweise dürfte dass dann irgendwann der nächste Schritt sein.
Wenn ich mal fragen darf, auf einem GW installiert, damit sollte man
doch auch in der Lage sein APs in unterschiedlichen Hoods zu verwalten -
erreichbar über die 10.50.x.x und 10.83.x.x Adressen?
Und wie hast Du dann den Controller vor unberechtigtem Zugriff geschützt
- alleine ein gutes Passwort scheint mir hier nicht ausreichend zu sein.

Danke und Gruß,
Stefan

P.S.: Ist mir beim Rumprobieren gerade aufgefallen, falls man das unter
Ubuntu 18.04LTS installieren möchte sollte man das Paket mit anderen
prerequisites bauen. Standardmässig wird da eine mongodb kleiner 3.6
erwartet, beim 18.04LTS ist aber eine 3.6.3 dabei.