Ubuquiti AP konfigurieren

lemmi lemmi at nerd2nerd.org
Do Jan 9 09:45:32 CET 2020

Also fuer 1 oder 2 APs hat bei mir ne App gereicht. Das wurde nur
schnell laestig, wenn ich aus der Ferne etwas aendern wollte. Aber
solange du in der Naehe bist sollte das kein Problem sein.

Und weil ich es gerade in der anderen Mail gelesen habe: Mach dir erst
gar nicht die Arbeit den Unifi Controller per Hand zu installieren. Es
gibt fertige Docker Container. Schalte davor noch nen reverse-proxy fuer
TLS und gut (kann caddy empfehlen, super simpel, macht quasi alles
automatisch). Per Hand wuerde ich das nicht machen, das versaut dir nur
dein System. (Enterprise Software yay!)

Gruesse,

lemmi